December 24, 2013

Türchen #9 - #23, personal as hell (in Farbe... und bunt!)

Gute Nacht, ihr wahrscheinlich nicht mehr wach seinenden Seelen :D

Viel Spaß mit viel Blödsinn und einem definitiven Missbrauch der Wörter/ Phrasen 'und', 'irgendwie' und 'und ja', gepaart mit viel Haargespiele und schlecht getimeten Gestikulieranfällen!



Alle Fehler, Verprecher, schlechte Schnitte und falsche Links dürfen btw behalten werden.

9. Ein Song, den du durch einen Film, ein Game oder eine Serie gefunden hast – Clutch - The Regulator
10. Ein Song, den du in einem Film als Soundtrack verwenden würdest – Five Finger Death Punch - Bad Company
11. Ein Song, den du beim Autofahren hörst / hören würdest – Metallica - Sad But True
12. Eine Akustik-Version, die besser ist als das Original – All Time Low - Therapy
13. Ein Lieblingssong, der dich schon seit Jahren begleitet – Avenged Sevenfold - Beast And The Harlot
14. Ein Song mit genialem Musikvideo – All Time Low - Weightless
15. Ein Song, den du einfach in- und auswendig kannst – Avenged Sevenfold - Bat Country
16. Ein Song, den du als (dein) perfektes Liebeslied bezeichnen würdest – Avenged Sevenfold - A Little Piece Of Heaven
17. Ein Song, den du mit einer bestimmten Person verbindest – Airbourne - No One Fits Me (Better Than You)
18. Ein Song, den du mit einem bestimmten Moment verbindest – Metallica - Whiskey In The Jar
19. Ein Song, der in diesem Jahr veröffentlicht wurde und für awesome befunden wurde – much stuff!
20. Ein Song, den du in diesem Jahr live gehört hast – Avenged Sevenfold - Buried Alive / much more
21. Ein Song, den du im nächsten Jahr live hören wirst/willst – A Day To Remember - Sometimes You’re The Hammer, Sometimes You're The Nail / Metallica - Enter Sandman
22. Ein Song einer Band, die du in diesem Jahr kennen- und/oder liebengelernt hast – Bullet For My Valentine - The Last Fight / Metallica - Don’t Tread On Me

23. Ein Song, den du als dein Lied des Jahres bezeichnen würdest – A Day To Remember - Another Song About The Weekend

Und da ich ja versprochen habe, da den Text noch ein bisschen zu analysieren, hier noch die wichtigsten Stellen, bevor ich mich endgültig ins Bett werfe:

And all the while I tell myself to just believe,
Cause nobody can give so much and never get anything

Das Gefühle hatte ich in manchen Situationen und auch bei manchen Menschen in dem Jahr öfter, also dass ich einfach viel tue und viel versuche und nie irgendwas zurückkommt. Wie großartig berechtigt das Gefühl nun ist oder nicht ist ja Ansichtssache - aber schön ist es definitiv nicht.

Everyone I used to know says they don't know what I've become
But I'm still the same, not much has changed
I still know where I came from

Ich habe in dem Jahr manchmal gehört, dass ich mich verändert habe. Ich bin anscheinend weniger offen, weniger kreativ, weniger fröhlich.
Wie weit das Ganze stimmt kann ich nicht beurteilen - der letzte Punkt trifft allerdings rein aus meiner Sicht nicht zu, auch wenn es anscheinend so rüberkommen mag. Bei manchen Sachen denke und reagiere ich jetzt sicher anders als noch vor einem Jahr, aber mal ganz am Rande: wer verändert sich nicht in einem Jahr, mal abgesehen davon, dass Teenager sowieso jeden Tag ein anderer Mensch sein wollen?

And I can see that you're the first one in a long time that had some faith in me
(...)
And it feels like I'm ready for anything if you can wait for me

Hier wird's zwar persönlich, aber ja. Die Zeilen gehören ganz allein meinem Freund - weil er es immer schafft, mich irgendwie davon zu überzeugen, dass ich alles hinkriegen kann, was ich wirklich will, und der es mir auch zutraut, keine Ahnung was alles erfolgreich hinter mich zu bringen. Die zweite Zeile ist außerdem auch darauf bezogen, dass es eigentlich recht lange dauerte, bis ich eigentlich mit ihm zusammenkam (mea culpa) - und wenn er es geschafft hat, ein halbes Jahr auf mich zu warten, dann kann ich ähnlich Schweres wohl auch irgendwie schaffen. Mit ihm zusammen zumindest.

And I can't remember what it's like to find meaning in anything

Mit Handkuss gewidmet an alle meien Krisen, Durchhänger, schlechte Phasen, die in dem Jahr zwar seltener als noch im letzten, aber natürlich trotzdem vorkamen. Passiert.

And all I ever wanted was so far from what I need
I'll write my songs, they'll sing along, and hope time heals everything

Weitere Probleme, diesmal freundschaftlicher Natur. Nicht schön, etwas Tolles zu finden, und dadurch etwas Anderes, ebenso tolles, zu verlieren - aber Zeit heilt wohl doch einiges, wenn wohl nicht vollständig und narbenlos.

It's my life
This is all I have!

Und schlussendlich bin ich froh, dass es so ist. Perfektion wird überschätzt, und ich lebe für die Momente, die so nahe an ihr dran sind, wie nur irgendwie möglich.


And now, Lina over & out!

PS: jeder, der das hier wirklich komplett angesehen & durchgelesen hat, bekommt so eine Riesenmenge Kekse! o:

No comments:

Post a Comment