December 8, 2013

Türchen #5, #6, #7 & #8 - I tried so hard and got so far...

...but stress still got the best of me!


5. Ein Song, der dich immer auf neue Ideen bringt
 

Songs, die mich allgemein auf neue Ideen bringen, hab ich ja eigentlich nicht allzu wenige. Also habe ich das Ganze etwas eingeschränkt, und auf Stories & sonstiges Geschreibsel bezogen, das ich halt so im Laufe der Jahre fabriziere und fabriziert habe.
Wie manche Leute ja vielleicht wissen habe ich allgemein ein ganz schlimmes Faible für Bücher, Serien und Filme, deren Schauplatz irgendwas mit mental hospitals zu tun haben. So sind auch meine eigenen Ideen oft in die Richtung gehend, vor allem, weil ich nichts schreiben kann und will, bei dem ich nichts in Richtung Psychologie recherchieren muss - und das Lied schafft einfach die perfekte Atmosphäre, um solche Ideen weiter auszubauen.
Da es aber noch ein zweites Thema gibt, das neben diversen psychologischen Spielereien meinerseits sehr gern irgendwie eingebaut wird, gibt's jetzt auch noch einen Song, der zu meiner Zombiestory gehört - Kingdoms Of Rain von Soulsavers. Und wäre der Song nicht mein Inspirationssong für besagtes aktuell definitiv vernachlässigtes, terribly brainfilled Storyprojekt, hätte ich ihn eigentlich schon bei Türchen #3 gepostet. ^-^


6. Ein Song mit wunderschönen Lyrics
 

Es gibt viele Songs mit wirklich perfekten Lyrics. Es gibt viele Songs mit einem Inhalt, der einen nicht kalt lassen kann, und viele, an denen einfach sehr viel Bedeutungsvolles hängt.
Warum ich genau So Far Away genommen habe, kann ich nicht erklären. Aber es ist das erste Lied, das Avenged Sevenfold nach dem Tod ihres Drummers Jimmy veröffentlicht haben, und eins der ersten, die ich überhaupt gekannt habe. Und es gehört zu ihm, und zur Band, und obwohl es nach dem Tod eines geliebten Menschen für ihren Bruder, besten Freund und langjährigen Bandkollegen geschrieben wurde, ist der Text teilweise so positiv, dass es wehtut. Einfach unglaublich wunderschön, und trauriger, als es stellenweise klingen mag.
PS: Brians Gesichtsausdruck im Standbild macht mich immer aufs Neue irgendwie fertig. [/random fact mode OFF]


7. Ein Song mit wunderschöner Melodie
 

Das war wieder einmal ein Türchen, bei dem mir eigentlich sofort klar war, was ich posten würde. Auch wenn ich End Of Me erst seit kurzer Zeit kenne, ist es eins der wunderschönsten Lieder überhaupt für mich. Und um ganz ehrlich zu sein, verbinde ich mit dem Lied nicht wirklich viel Positives. Genauer gesagt ist es direkt verbunden mit einer meiner größten Ängste - was es zwar schwerer macht, es einfach so anzuhören, aber nichts daran ändert, dass es ein wirklich unglaublicher Song ist. 


8. Ein Song eines Albums, das du als nahezu perfekt bezeichnen würdest
 

Und wieder ein Problemtürchen. Let's face it, mein Geschmack ist einfach zu gut... beziehungsweise mein musiktechnisches Ego zu groß und meine Sammlung ebenfalls, was in einer schlechten Relation mit meiner mangelnden Entscheidungsfähigkeit steht. Ähem. Jedenfalls ist M.I.A. eins meiner liebsten Lieder von Avenged Sevenfold's City Of Evil, das meiner Meinung nach eins der besten Alben überhaupt ist - und mein Lieblingsalbum von A7X, wie man sich vielleicht schon gedacht haben könnte. Awesome shit eben!


Und das war's einmal wieder mit einem netten Sammelpost von Dingen, die nicht ein einen Sammelpost gehören. Ich verspreche wie gewohnt Besserung und verabschiede mich mit einem kleinen Motivationsspruch: denkt positiv, ihr habt heute bestimmt nicht so viel Geld in Onlineshops gelassen wie ich! Ich hasse und liebe Weihnachten über alles.

Love & stuff,
Lina

1 comment:

  1. Tja, bin ja dann scheinbar immerhin nicht der Einzige mit meinem Problem. Oder deinem. Oder so.
    Aber du hast wenigstens die "lange nicht mehr gebloggt"-Ausrede. Ich nur so halb und eigentlich garnicht.
    Und wenn du deine Songs immer nur alle paar Tage und dafür im Rudel postest, kommt das eigentlich auch ganz cool. Solange es nicht 24 an Tag 24 sind. Aber das hast du ja eigentlich schon ausgeschlossen.
    Von daher läuft das schon.

    Und danke für's Schleimen :3

    Auch LG

    ReplyDelete