December 4, 2013

Türchen #2, #3 & #4 - Dead Lina Rising

Einen schönen guten Abend, ihr Lieben!


2. Ein Song, der dich immer motivieren kann

  


...und das muss einfach Bat Country von meiner netten Lieblingsband sein. Jedes Mal wenn ich wunderschön im Procrastinationmodus vorm Computer sitze und eigentlich was für die Schule tun, schreiben oder auch bloggen sollte und in alter Lina-Manier auf Tumblr abhänge, Onlineshops durchstöbere oder Katzenbilder anawwe, kommt einmal der Punkt, an dem ich mir denke: Schluss jetzt, mach das, warum du da bist! Und dann kommt erst mal das Lied ins Spiel, denn - eine gut gelaunte Lina ist eine gut arbeitende Lina. Und das schafft das Lied auf jeden Fall immer.
Ein anderer Anwärter für den Motivationsposten wäre ja noch Turn Your Back von Billy Talent, da ich es allerdings kürzer kenne als Bat Country und auch seltener als Motivationssong höre, muss es sich hier mit einer Erwähnung allein begngügen. Poor sweetheart!


3. Ein Song, der besser wirkt als jedes Beruhigungsmittel

   

Der Tag war schon ein etwas härterer Brocken für mich, muss ich ehrlich zugeben. Ganz spontan (halbwegs zumindest - ich bin meistens so spontan wie eine Kartoffel...) hab ich mich jetzt für Purified entschieden, einen Song, der sowieso seit mehr als einem Jahr einer meiner absoluten Lieblingssongs ist und an dem für mich wahnsinnig viel Persönliches hängt, wie ich letztes Jahr ja schon teilweise hier etwas angerissen habe. Das Lied hat einfach eine ziemlich starke Wirkung auf mich und mein Verhalten, und ist eigentlich seit November 2o12 mein Lieblingshilfsmittel gegen einen entweder zu vollen oder zu leeren Kopf.
Wenn es aber darum geht, in einer definitiv nicht gemütlichen Situation gemütlich einzuschlafen, ist die beste Schlaftablette immer noch Closer von Kings Of Leon. Ich hab wohl selten so fein geschlafen wie in den Minuten und Stunden, die ich schon mit diesem Song ganz leise im Ohr in irgendeinem Zug oder Bus verbracht habe!


4. Ein Song, der immer gute Laune macht
 
   

Ich danke A Day To Remember ja immer noch so dafür, dass sie dieses Lied fabriziert haben. Die Band ist generell meine Lieblings-Gute-Laune-Band, aber kaum ein Song bringt mich so schnell dazu, grinsend vor mich her zu singen (und optional leicht headzubangen, beim Aufräumen in der Gegend herumzuhüpfen wie irgendein degeneriertes Etwas... ich denke ihr wisst, worauf ich hinaus will), wie I'm Made Of Wax, Larry, What Are You Made Of?, alias Nachts-im-Museum-Zitat-als-Titel und Kurze-Liedernamen-sind-out-ihr-Fucker.
Es gibt hier natürlich noch ein paar andere Titel, die diesen Zweck erfüllen - aber Larry ist einfach zu perfekt, um nicht erwähnt zu werden.


So, jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Abend - ich würde zwar gern noch ein bisschen was über Frustration, Weihnachten, Menschlichkeit und Glühwein loswerden, aber da ich morgen Lateinarbeit schreibe und einfach unglaublich müde bin, muss die Philosophiestunde mal wieder vertagt werden. It's terrible!

Love,
Lina

PS: Ich mag die neue OM&M-Single ja. Just sayin'! :)

No comments:

Post a Comment